Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Kirche & Glaube

Gemeinschaften & Verbände

Klosterkirche St. Magdalena
nieukerk1920x500.jpg

Klosterkirche St. Magdalena

Singschule_Klosterkirche_Begegnungsst._2010_0091467 wurde die Klosterkirche in Aldekerk als Hauskapelle geweiht. Mehrmals ist sie abgebrannt oder wurde zerstört, aber stes wiederaufgebaut und in gottesdienstlichen Gebrauch genommen.

Zur 500-Jahrfeier 1967 wurde die Kirche vollständig renoviert und ist heute dem Magdalenenheim Aldekerk (Altenheim) der Pfarre St. Dionysius Kerken angeschlossen.

(Broschüre Kirchen, Kapellen, Heiligenhäuschen und Bildstöcke in der Gemeinde Kerken vom 30.06.2008, Herausgeber Gemeinde Kerken)

 

Singschule_Klosterkirche_Begegnungsst._2010_011

Login