Die Familienliturgiekreise

Familienliturgiekreis

Bevor die Glocken unserer Kirchen zu den Familiengottesdiensten rufen, haben sich einige Menschen in Kerken intensiv mit dem Evangelium des jeweiligen Sonntags beschäftigt. Diese Menschen sind Mitglieder des Familienliturgiekreises.

Sie treffen sich in einzelnen Gruppen, um den Familiengottesdienst vorzubereiten. Ziel ist es, die Botschaft des Evangeliums für Kinder, Eltern und Großeltern ansprechend zu vermitteln. Dabei soll durch Beispiele aus dem Leben der Menschen eine Brücke gebaut werden zu Gott.

Durch die Familiengottesdienste werden die Kinder an die Feier der Liturgie herangeführt – sie sollen aktive Begleiter unseres Glaubens- und Gemeindelebens werden.

Wer bei der Gestaltung von Familiengottesdiensten mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.

Ansprechpartner/innen sind:

Anne-Kathrin Borchert, Tel. 0 28 33 / 57 15 55 für das Nieukerker Team.
In Aldekerk kümmert sich ein Team von Helfern - zur Zeit ist jedoch kein Sprecher gewählt.

Die aktuellen Termine werden auf der Homepage veröffentlicht!