Messdiener Nieukerk
Die Messdienerinnen und Messdiener der Nieukerker St. Dionysius-Kirche sind eine Gemeinschaft von um die 100 Mädchen und Jungen zwischen 9 und 27 Jahren.
Die Arbeit besteht aus zwei Teilen.
In einzelnen Gruppen, je nach Schuljahr, lernen die Messdiener den Dienst am Altar und alles, was sie dazu wissen müssen. Sie widmen sich anderen religiösen Themen oder verbringen einfach Zeit zusammen.
Darüber hinaus gibt es viele Aktionen, die zusammen für die ganze Messdienergemeinschaft angeboten werden.
Seit der Fusion der Kerkener Pfarrgemeinden zur Pfarrei St. Dionysius Kerken gibt es auch Pläne, mit den Messdienergemeinschaften aus Aldekerk und Stenden gemeinsame Unternehmungen zu starten.
Berichte und Bilder vieler Aktionen werden unter der Rubrik "Aktuelles" veröffentlicht.
Die Gruppenstunden und Angebote werden von einer großen Leiterrunde vorbereitet und begleitet.
Auf dieser Seite wollen wir die Messdienergruppen und die Leiterrunde vorstellen. In der nächsten Zeit sollen Fotos und weitere Informationen die Seite lebendig machen.