Bücherei Nieukerk

Von Karina Blei

In seinem Buch erklärt Jan Hegenberg wie die Energiewende gelingen kann und sorgt dabei für so manchen AHA-moment. Ein echter Buchtipp von mir, da es leicht zu lesen, sehr gut verständlich, fundiert und dabei auch noch witzig ist.

Ich kannte Jan Hegenberg schon von seinen Blog Einträgen als Graslutscher bei Facebook. Hier war er mir besonders durch seine fundierten Klarstellungen zu Fakenews im Bereich Energiewende und Ernährungswende aufgefallen. Schon nach kurzer Zeit freute ich mich sehr, wenn mal wieder ein neuer Kommentar von ihm erschien. Schon in diesen kleinen Beiträgen wurde klar, dass alles sehr gut wissenschaftlich belegt ist und auch immer mit ein wenig Humor daherkommt. Dies zieht sich auch durch sein erstes Buch "Weltuntergang fällt aus", welches direkt zum Spiegelbestseller emporschnellte. In diesem Buch erklärt er, wie die Energiewende gelingen kann, erläutert auch die einzelnen Technologien und erklärt dabei viele Fehlinformationen  zu diesem Thema. Das Wissen in diesem Buch ist zur heutigen Zeit für jeden ein MUSS! Ich hatte dieses Buch in wenigen Tagen aus gelesen und war danach enttäuscht, dass ich es schon aus hatte. Zu gerne hätte ich noch ein paar Seiten in dieser schönen, machbaren Zukunft verbracht. Wie schön wäre es für uns und unsere Kinder, wenn wir dies so umsetzen würden und seine Vorstellung der Zukunft wahr werden würde. Die Energiewende ist machbar und umsetzbar, lasst uns beginnen, damit der Weltuntergang wirklich ausfällt.